Podcast Folge 5: So hat Marina ihre Altersvorsorge geregelt

In Folge 5 erzählt uns Marina, wie sie es geschafft hat ihre Altersvorsorge bzw. den Vermögensaufbau anzugehen und sich gleichzeitig frisch Selbstständig zu machen.

„Ich kümmere mich um meine Altersvorsorge, wenn mal Geld übrig ist…“ Das hat Marina ihrem Bankberater gesagt, als er sie auf das Thema Rente angesprochen hat. Wieso dieser Ansatz einfach nicht funktioniert, und was Marina stattdessen gemacht hat, das verrät sie in dieser Folge.

Was du von Marina lernen kannst:

  • warum man nicht erst darauf warten sollte, bis man „genug“ Geld hat
  • wie ein gutes Kontenmodell funktioniert
  • wofür der Notgroschen gut ist
bild franziska stieber

Hallo, ich bin Franzi!

Deine Finanzmentorin für den Vermögensaufbau mit ETFs

Damit du später nicht in Altersarmut landest, habe ich Finanzen mit Franzi gegründet. Gemeinsam meistern wir deine Finanzen, investieren in ETFs und werden finanziell unabhängig von Banken & Beratern!

Hol dir mein e-Book für 0 Euro!

Hol‘ dir mein e-Book „Altersvorsorge mit ETFs“ für 0€ und erfahre, wie du mit ETFs dein Vermögen aufbauen kannst – auch wenn du noch keine Ahnung hast, was ein ETF eigentlich ist.