der Finanzblog für Frauen

Wenn du nach hilfreichen Tipps zu den Themen Geld sparen, Money-Mindset & Investieren suchst, dann wirst du hier fündig. Finanzen mit Franzi – der Finanzblog für Frauen hilft dir dabei, deine Finanzen mit Leichtigkeit und Herz zu meistern.

Wenn du lieber zuhörst...

… dann ist mein Podcast “Finanzen mit Franzi – der Finanzpodcast für Frauen” genau das richtige für dich! Hör dir die neuste Folge direkt hier an:

Lieber auf der Plattform deiner Wahl?

Warum du dich mit deinen Finanzen beschäftigen sollest

Podcast Folge 11: Warum du dich mit deinen Finanzen beschäftigen sollest

In dieser Folge beschäftigen wir uns einmal mit den Gründen, warum du dich unbedingt jetzt schon mit deinen Finanzen auseinander setzen solltest.

Deine Risikoverteilung beim Investieren

Podcast Folge 10: Deine Risikoverteilung beim Investieren

Pinterest Instagram Linkedin Podcast Folge 10: Deine Risikoverteilung beim Investieren Wenn du dich mit den Themen Altersvorsorge, Investieren und der …

Podcast Folge 9 - Was ist eigentlich ein ETF?

Podcast Folge 9: ETF – was ist das eigentlich?

In dieser Podcastfolge erkläre ich dir ohne Fachbegriffe, was eigentlich ein ETF ist.

Podcast Folge 8: Ist die Börse nicht gefährlich? Investieren für Anfängerinnen

Podcast Folge 8: Ist die Börse nicht gefährlich? Investieren für Anfängerinnen

3 Mythes über die Börse, die sich bis heute halten: Die Börse ist gefährlich, sie ist zeitaufwendig und man muss Expertin sein. Doch stimmen sie?

Podcast Folge 7: Investieren – wann ist für dich der richtige Startzeitpunkt?

Wann man am besten mit dem Investieren starten sollte und ob es einen perfekten Kaufzeitpunkt geht, erfährst du in diesem Beitrag.

Podcast Folge 6: Deshalb funktioniert sparen & investieren nicht bei dir

Erfahre, was dich bis jetzt davon abgehalten hat, endlich mit dem Sparen & Investieren zu beginnen.

Podcast Folge 5: So hat Marina ihre Altersvorsorge geregelt

In Folge 5 erzählt uns Marina, wie sie es geschafft hat ihre Altersvorsorge bzw. den Vermögensaufbau anzugehen und sich gleichzeitig frisch Selbstständig zu machen.

Podcast Folge 4: Notgroschen – Geld, das du hoffentlich niemals brauchst

In der vierten Podcast-Folge spreche ich über das Thema Notgroschen. Wie dieser dich durch Krisenzeiten bringen kann und was du dafür ansparen solltest.

Podcast Folge 3: Warum willst du mit deinen Finanzen starten?

In dieser Podcast Folge erfährst du, welche Schritte du noch vor deinem ersten Investment beachten solltest, wenn du erfolgreich dein Vermögen aufbauen möchtest.

Podcast Folge 2

Podcast Folge 2: Wie geht „richtig mit Geld umgehen“ eigentlich?

Podcast-Folge 2: Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, was es eigentlich bedeutet “richtig” mit Geld umzugehen?

Finanzen mit Franzi, 2020