Podcast Folge 10: Deine Risikoverteilung beim Investieren

Wenn du dich mit den Themen Altersvorsorge, Investieren und der Börse schon ein bisschen auseinandergesetzt hast, dann bist du bestimmt schon über das magische Dreieck der Geldanlage gestolpert. 

Das magische Dreieck der Geldanlage soll dir dabei helfen deine Sparziele nach deinem Risikoprofil aufzuteilen, sodass du nachts gut schlafen kannst. Du solltest dir also noch vor deinem ersten Investment darüber Gedanken machen, wo du dich einordnen würdest. 

 In dieser Podcast-Folge teile ich mein Wissen über das magische Dreieck der Geldanlage mit dir:

  • was das magische Dreieck der Geldanlage ist
  • warum du zwischen den verschiedenen Zielen unterscheiden musst
  • wie du deine Investitionen an dein Risikoprofil anpassen kannst

Finanzen mit Franzi, 2020