Podcast Folge 10: Deine Risikoverteilung beim Investieren

Wenn du dich mit den Themen Altersvorsorge, Investieren und der Börse schon ein bisschen auseinandergesetzt hast, dann bist du bestimmt schon über das magische Dreieck der Geldanlage gestolpert. 

Das magische Dreieck der Geldanlage soll dir dabei helfen deine Sparziele nach deinem Risikoprofil aufzuteilen, sodass du nachts gut schlafen kannst. Du solltest dir also noch vor deinem ersten Investment darüber Gedanken machen, wo du dich einordnen würdest. 

 In dieser Podcast-Folge teile ich mein Wissen über das magische Dreieck der Geldanlage mit dir:

  • was das magische Dreieck der Geldanlage ist
  • warum du zwischen den verschiedenen Zielen unterscheiden musst
  • wie du deine Investitionen an dein Risikoprofil anpassen kannst
bild franziska stieber

Hallo, ich bin Franzi!

Deine Finanzmentorin für den Vermögensaufbau mit ETFs

Damit du später nicht in Altersarmut landest, habe ich Finanzen mit Franzi gegründet. Gemeinsam meistern wir deine Finanzen, investieren in ETFs und werden finanziell unabhängig von Banken & Beratern!

Hol dir mein e-Book für 0 Euro!

Hol‘ dir mein e-Book „Altersvorsorge mit ETFs“ für 0€ und erfahre, wie du mit ETFs dein Vermögen aufbauen kannst – auch wenn du noch keine Ahnung hast, was ein ETF eigentlich ist.