Podcast Folge 3: Warum willst du mit deinen Finanzen starten?

In dieser Podcast Folge erfährst du, welche Schritte du noch vor deinem ersten Investment beachten solltest, wenn du erfolgreich dein Vermögen aufbauen möchtest.

„Die Entscheidung ist getroffen: Ich regele ab heute meine Finanzen. Womit fang ich nur an? Ah klar, ich eröffne ein Depot und kaufe einfach irgendeinen ETF. Wird schon passen.“ – STOP. Wenn du ohne Ziele einfach losrennst, kannst das ganze ziemlich böse enden. Damit dir das nicht passiert, hör dir diese Folge an. 

Damit du diesen Fehler nicht machst, verrate ich dir in dieser Folge:

  • wieso du deine Ziele vorher definieren solltest
  • warum du die auf kurze- mittel- und langfristige Ziele aufteilen solltest
  • wie du deine Ziele findest
bild franziska stieber

Hallo, ich bin Franzi!

Deine Finanzmentorin für den Vermögensaufbau mit ETFs

Damit du später nicht in Altersarmut landest, habe ich Finanzen mit Franzi gegründet. Gemeinsam meistern wir deine Finanzen, investieren in ETFs und werden finanziell unabhängig von Banken & Beratern!

Hol dir mein e-Book für 0 Euro!

Hol‘ dir mein e-Book „Altersvorsorge mit ETFs“ für 0€ und erfahre, wie du mit ETFs dein Vermögen aufbauen kannst – auch wenn du noch keine Ahnung hast, was ein ETF eigentlich ist.